Lukas Hering

Lukas Hering

Lukas ist zur Zeit unser Vorsitzender im Fachschaftsrat. Außerdem übernimmt er die Beantwortung von Mails und den Nachrichten über unsere Kontakte.

Darüber hinaus ist er momentan das studentische Direktoriumsmitglied des landesweiten Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB).

Lukas studiert auf Lehramt an Gymnasien die Fächer Englisch und Sozialkunde im 6. Semester.

 

Emma-Mathilde Loch

Emma-Mathilde Loch

Emma hat den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden inne. Das heißt, sie entlastet Lukas und übernimmt seine Aufgaben, sollte Lukas ausfallen.

Emma studiert auf Lehramt an Gymnasien die Fächer Deutsch und Französisch im 4. Semester.

Florian Rommel

Florian Rommel

Florian ist der Finanzer des Fachschaftsrats. Seine Aufgabe ist es zu schauen, ob der FSR genug Geld hat, um Veranstaltungen durchzuführen, Werbemittel zu bestellen oder etwaige Referierende mit einem kleinen Honorar zu entlohnen. Außerdem übernimmt er häufig auf den Sitzungen die Protokollführung.

Florian studiert auf Lehramt an Regionalen Schulen die Fächer Mathematik und Deutsch im 6. Semester.

Martin Hempel

Martin Hempel

Martin ist stellvertretender Finanzer. Außerdem übernimmt er häufig die Teilnahme an Hochschulgremiensitzungen der Fachschaftsrätekonferenz oder der Studentischen Lehramtskonferenz.

Er ist Gründungsmitglied des FaLBi und studiert im Lehramt an Gymnasien die Fächer Chemie und Biologie.

Marie-Christin Heidmann

Marie-Christin Heidmann

Marie studiert im 6. Semester die Fächer Deutsch und Englisch für Regionale Schulen.

Seit Januar 2021 ist sie kooptiertes Mitglied des FaLBi.

Nicole Chojnacki

Nicole Chojnacki

Nicole studiert im 8. Semester die Fächer Deutsch und Englisch für das Lehramt an Gymnasien sowie im Beifach Philosophie im 2. Semester.

Sie ist seit Januar 2021 kooptiertes Mitglied des FaLBi.

Laura Kischkel

Laura Kischkel

Laura studiert Deutsch im 4. Semester und Sozialkunde im 6. Semester für das Lehramt an Regionalen Schulen.

Sie ist seit Januar 2021 kooptiertes Mitglied des FaLBi.